Montag, 12. März 2012

Echt hörbar - Poduebercast Folge 5



Chris Marquart
Was macht eigentlich einen guten Podcast aus? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Zusammen mit Chris Marquardt vom "Happy Shooting" und "Tips From The Top Floor" Podcast konnte ich das Geheimnis etwas lüften...

Und nicht vergessen, schreibt eine Rezension in iTunes, einen Kommentar oder einfach ne Mail mit einem Dankeschön für euren Lieblingspodcast!! Ihr dürft natürlich gerne mit dem Poduebercast beginnen, wenn ihr mögt ;)

- Hier gehts zum Happy Shooting Podcast
- Hier lang zum Tips From The Top Floor Podcast
- Und hier ist Chris im Netz zu Hause



Podcast als MP3 File downloaden

Dienstag, 6. März 2012

Den Feed füttern - Poduebercast Folge 4

Adam Keel
In dieser Folge vom Poduebercast skype ich mit Adam Keel. Wir haben uns ein wenig darüber unterhalten, was es so alles braucht um einen Podcast online zu stellen. Adam macht selber einen Podcast den ihr unter www.podkast.ch finden könnt.



Podcast als MP3 File downloaden

Donnerstag, 1. März 2012

Themenliste für die nächsten Folgen!!

Hallo liebe Podcaster, jetzt seid ihr gefragt!!

Produzierst du einen eigenen Podcast oder interessiert dich ein Thema der Liste und du weisst schon allerhand darüber?

Dann bist du genau die richtige Person für einen gediegenen Schnack über Skype. Ich suche nämlich Gäste und Experten für den Poduebercast und würde mich freuen dich in einer der nächsten Sendungen zu begrüssen :)

Aber schaut euch erst mal die Themenliste der kommenden Poduebercast-Folgen an. Habt ihr Lust über dieses Thema mit mir zu diskutieren? Jedes Thema hat einen Termin wann die Aufzeichnung stattfindet und einen Doodle Link, bei dem ihr eure Teilnahme eintragen könnt. Jedes Thema ist mit dem entsprechenden Doodle verlinkt. Tragt dort bitte euren Namen ein, lickt die Uhrzeit(en) an die euch passen und schreibt mir eine Mail an podueber@manuelhefti.ch dass ihr Teil nehmt und unter welchem Namen ihr euch eingetragen habt. So klappt's dann auch mit der Korrespondenz ;)

Generell ist der Aufnahmebeginn zwischen 18 und 20 Uhr angesetzt. Die genauen Zeiten muss ich noch etwas erruieren. Ihr könnt in Doodle erst mal zwischen 18, 19 und 20 Uhr wählen. Natürlich ist Mehrfachwahl möglich, wenn euch alle Zeiten gut passen ;)


- Downloadstatistiken erstellen (MO 5.4.2012)

- Freie Musik am Podcastmarkt (DO 19.4.2012)

- Jingles selber produzieren (DO 3.5.2012)

- Interaktivität mit den Hörern (MI 16.5.2012)
- Wettbewerbe und Preisausschreiben lancieren und durchführen (DO 14.6.2012)



Eine Antwort von mir kann ich dir jetzt schon garantieren. Natürlich wäre es toll wenn sich viele Leute melden würden, also keine falsche Bescheidenheit!!

Ich freu mich auf eure Mails, natürlich auch Fragen und Kritik!!

Bis bald ;)