Donnerstag, 12. Januar 2012

Herr Ober, Zahlen bitte!! - Poduebercast Folge 2

In dieser Folge vom Podueber Cast geht es um eine ganze Reihe von Zahlen. Keine Angst!! Nichts muss hier von euch auswendig gelernt und vor der ganzen Klasse vorgetragen werden! Ich stelle euch die Edison Research Podcast Studio 2010 vor. Ist zwar eine amerikanische Studie, aber ich denke dass diese mit Europa in etwa vergleichbar, so für die nächsten paar Jahre. Trends werden ja bekanntlich über dem grossen Teich gemacht und nachdem sie zu uns herüber geschwappt sind, braucht es so zwei, drei Jahre bis sich diese auch hier etabliert haben. Interessant sind auch die Vergleichszahlen über die letzten 5 Jahre hinweg.

So viel schon mal vorneweg: Der Podcast erfreut sich eines stetig wachsenden Bewusstseins in der Bevölkerung und wird immer häufiger genutzt. Das Podcast-Publikum findet sich in allen Altersschichten und hat eine Affinität zu technischen Gadgets wie Smartphone und iPod.

Wer jetzt alle Zahlen in Sachen podcasting im Jahre 2010 erfahren will, der kann sich die neueste Ausgabe vom Podueber Cast gleich hier anhörten oder herunterladen. Besser aber noch ist es wenn Ihr euch den Cast gleich bei iTunes abonniert. Das ist natürlich kostenlos aber nicht sinnlos und ihr bekommt jeweils die neuesten Folgen frei Haus geliefert.



Podcast als MP3 File downloaden: Rechtsklick auf diesen Text, Ziel speichern unter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen